Hinweise zur Verpackung von Rücksendungen

Wir bitten Sie, die folgenden grundsätzlichen Hinweise zu beachten. Sie tragen damit zu einer zügigen und reibungslosen Bearbeitung Ihrer Rücksendung bei.

Bitte beachten Sie dringend die im Handbuch des Produktes oder am Produkt selbst angebrachte Hinweise zum Transport, damit Ihr Widerrufsrecht nicht gefährdet wird. Beispielsweise sind bei Flachbettscannern die Verriegelungen des Scanners zum Versand zu schließen, sonst kann es zu Beschädigungen kommen. Falls Sie sich bei der zurückzusendenden Ware nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte vor dem Versand.

Die eigentliche Produktverpackung selbst ist im Regelfall nicht für den Versand geeignet und darf aus diesem Grund nicht als alleinige Versandverpackung verwendet werden. Waren, die unsachgemäß verpackt oder aufgrund von Fahrlässigkeit potenziell beim Transport beschädigt wurden, senden wir kostenpflichtig zurück. Solche Rücksendungen können von uns leider nicht bearbeitet werden.

Bitte senden Sie uns Waren immer unter Nutzung einer versicherten Versandmethode zu (z.B. "DHL-Paket" mit ausreichender Versicherung, kein „DHL-Päckchen“). Verwenden Sie keine Briefumschläge oder ähnliche Verpackungen, diese schützen den Inhalt nicht ausreichend.


Rücksendungen mit Kostenübernahme durch uns

Im Garantiefall oder im Fall einer berechtigten Reklamation aufgrund eines Sachmangels erhalten Sie von uns per E-Mail ein DHL Retourenticket, wenn Sie über eine deutsche Adresse verfügen. Wenn Sie über keine deutsche Adresse verfügen, senden Sie uns im Garantiefall oder im Fall einer berechtigten Reklamation die Ware ausreichend frankiert zu. Die ggf. entstandenen Kosten werden wir nach Abschluss der Garantie/Reklamationsbearbeitung in angemessener Höhe erstatten. Dazu benötigen wir einen Kostenbeleg, den Sie uns als Scan oder erkennbares Foto zukommen lassen können. Die Obergrenze des erstattungsfähigen Portos richtet sich nach den im Ausgangsland üblichen Versandkosten, dabei ist die günstigste, versicherte Versandmethode zu wählen. Expresskosten werden auf keinen Fall erstattet. Unfrei versendete Pakete können wir leider nicht annehmen.


Rücksendungen ohne Kostenübernahme durch uns

Rücksendungen aus allen anderen Ländern oder Rücksendungen aus Deutschland im Widerrufsfall sind kostenpflichtig an uns zu retournieren und müssen ausreichend frankiert werden. Unfrei versendete Pakete können wir leider nicht annehmen.


Versandadresse für Rücksendungen ohne kostenfreie Paketmarke:

Distriphot GmbH - Widerruf/Retoure - Meerwiesertalweg 23 - 66123 Saarbrücken - Deutschland / Germany